>[ Vergleich ] essence 01 colourmania vs. Manhattan High Shimmer Powder

>Moin ihr Lieben,

noch ein kleiner Post zum Abend hin bevor ich mich gleich geschafft vom Tag auf in Richtung Bett mache. Unter meinem Post zum Shimmer Powder von Manhattan wurde u.A. kommentiert, ob es das Puder nicht schonmal in einer essence LE gegeben hat. Da ich glaube zu wissen, welches Puder gemeint ist und es zuuufällig auch besitze habe ich schnell ein paar Vergleichsfotos geschossen.


essence – 01 colourama (crazy about colour LE)


Manhattan – High Shimmer Powder (Sexy Plexie LE)


Den ersten Unterschied muss ich als kleiner Klugscheisser ja gleich vorab mal klarstellen: Das Produkt von essence ist ein Blush, das von Manhattan ein Shimmer Powder. Also schonmal ein erheblicher Unterschied 🙂

Das Blush von essence ist von der Textur her zwar auch sehr fein, aber wie ich finde viel härter gepresst als das Shimmer Powder von Manhattan. Mit meinem Pinsel habe ich in der Vergangenheit nur sehr wenig Farbe abbekommen und entnehme von dem Blush eher mal einzelne Farben mit dem Finger und benutze sie als Highlighter. Das Blush schimmert dadurch, dass es halt ein Blush ist 😉 nicht so stark wie das Shimmer Powder von Manhattan, sieht jedoch auf den Wangen, wenn man es denn aufgetragen bekommt auch nicht so sehr nach Speckschwarte aus. Das Manhattan Puder ist von der Textur her eher samtig und ist für mich dadurch in dem Bereich der eindeutige Gewinner. Ich werde es in Zukunft zum highlighten benutzen, heute Morgen habe ich ausprobiert es wie ein Rouge aufzutragen, aber da sah ich einfach nur aus wie frisch glasiert. Hier ist einfach ein bisschen „weniger ist mehr“ angesagt.

Fazit:
Die beiden Produkte sehen sich zwar äusserlich sehr ähnlich, sind jedoch nicht wirklich miteinander zu vergleichen, weil sie für zwei verschiedene Zwecke gemacht sind !

Ich hoffe, der kleine Vergleich hat euch weitergeholfen !

Liebe Grüße,

Image and video hosting by TinyPic

6 Antworten zu “>[ Vergleich ] essence 01 colourmania vs. Manhattan High Shimmer Powder

  1. >whhhaaaa, als Blush,Bronze,Schimmer Powder verrückte muß ich das von Manhatten haben.

  2. >EIn kleiner Fehler hat sich glaube ich eingeschlichen;) Du meintest glaube ich Manhattan statt Catrice. 2. Abschnitt nach den BildernLiebe Grüße:)http://wayofyourstyle.blogspot.com

  3. >ich hätte gerne beide produkte. denn die swatches sehen beide toll aus. 🙂

  4. >Also mir persönlcih gefallen die Farben von dem Manhattan Puder besser. Muss ich mir unbdeingt anschaun :)Kässi 🙂

  5. >danke trotzdem für den Vergleich! 😉

  6. >mich hat es auch sofort an essence erinnert!hach manno, es ist so hübsch aber der Preis gefällt mir gar nicht 😦 zumal ich eigentlich schon mehr als genug Highlighter habe :/ da sollte ich lieber in eine besondere Farbe von Sleek oder so investieren… *vernünftig sein will*

Hinterlasse einen Kommentar